C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESELLSCHAFT

25.08.2006

Flirtbereitschaft der Singles auf Volksfesten sehr hoch

Das Oktoberfest in München wird in wenigen Wochen wieder Menschen aus der ganzen Welt anziehen. Für Singles beginnt damit für über zwei Wochen der Flirt-Ausnahmezustand. Deutschlandweit halten schließlich 71 Prozent der Singles Volksfeste für eine gute Flirtgelegenheit, immerhin 26 Prozent haben sich dort bereits schon mal verliebt. Das ergab eine Umfrage von Match.com.

Zum Flirten ist ein Volkfest wie das Münchner Oktoberfest also perfekt. Immerhin geben 82 Prozent aller Befragten den Bekanntschaften vom Volksfest eine Chance für die Zukunft. Wer seinen Traumpartner bereits gefunden hat, sollte sich für einen Heiratsantrag allerdings einen anderen Ort suchen: 56 Prozent aller Befragten finden die Frage aller Fragen auf einem Volksfest peinlich, 29 Prozent finden sie immerhin noch sehr mutig. Nur 15 Prozent der Singles halten das Volksfest als Ort für einen Antrag für sehr romantisch und können sich das auch für sich selbst vorstellen.

Wesentlich mehr Romantik steckt für 50 Prozent der Befragten jedoch in einem Kuss auf dem Riesenrad, das zum schönsten Ort für Küsse gewählt wurde. Auf Platz zwei liegt mit 34 Prozent der sich nachts langsam leerende Volksfestplatz, nur 8 Prozent stimmen für die Bierbank. Pikant wird die Angelegenheit, wenn man mit der Firma auf ein Volksfest geht. Männer zeigen sich hier sehr offen, immerhin 52 Prozent geben an, bei dieser Gelegenheit schon kräftig mit einer Kollegin geflirtet zu haben. Nur 36 Prozent der Frauen haben mit einem Kollegen geflirtet - und 15 Prozent der weiblichen Befragten sogar mit dem Chef. Da können die männlichen Befragten nur zu zehn Prozent mit einem Flirt mit der Vorgesetzten mithalten.

Wer als Mann hofft, dass bei Frauen mit steigendem Alkoholpegel die Hemmschwelle sinkt, sollte gewarnt sein: 56 Prozent der weiblichen Befragten geben an, auf einem Volksfest noch nie zu viel getrunken zu haben, bei den männlichen Befragten sind es hingegen nur 38 Prozent. Münchner stehen auf Tracht. Wer plant, auf das Oktoberfest zu fahren, sollte sich vorher eine Lederhosn oder ein Dirndl zulegen. Die Frage nach dem richtigen Outfit wird eindeutig beantwortet: 84 Prozent der Münchner finden Frauen im Dirndl sehr sexy, 82 Prozent der Münchnerinnen stehen auf Männer in Lederhosn.

Ganze 20 Prozent der Münchner Befragten nehmen sich für das Oktoberfest extra frei, fit halten sie sich vor allem durch Aspirin und Vitamine (17 Prozent). Als wichtigste Grundausstattung nehmen die Münchner beim Wiesnbesuch Taschentücher, Zettel für Telefonnummern (je 55 Prozent), Kaugummis (40 Prozent) und Kondome (38 Prozent) mit. (Original Pressetext)

Match.com

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine