C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

GESELLSCHAFT

02.08.2006

Harmonie wird wieder groß geschrieben

Ein großer Wunsch der Deutschen ist beim Viertelfinale der Fußball-WM 2006 in Erfüllung gegangen: die Versöhnung zwischen der Nummer eins und zwei im deutschen Tor, Jens Lehmann und Oliver Kahn.

Wie eine aktuelle Umfrage der Hamburger Gesellschaft für erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung GmbH (GEWIS) unter 1.073 Frauen und Männern belegt, sind diese beiden das Prominentenpaar, das sich anlässlich des deutschlandweiten "Knuddel Tags" am 14. Oktober 2006 endgültig wieder versöhnen sollte. Der "Knuddel Tag" ist eine Aktion, mit der Disney den 80. Geburtstag von Winnie Puuh feiert. Er steht für Liebe und Freundschaft und soll diejenigen in den Mittelpunkt rücken, die einem am meisten am Herzen liegen. Aber sind Freundschaft, Harmonie und Knuddeln in der heutigen Zeit überhaupt noch angesagt? Auf jeden Fall - wie die Umfrage zeigt.

Streit gibt es zwischen vielen Promipärchen. Die Nummer eins und zwei im Tor der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist jedoch das "Duo", von dem sich die Mehrheit der befragten Personen (24 Prozent) eine Versöhnung gewünscht hatte. Vor dem Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale kam es schließlich zum lang ersehnten versöhnlichen Schulterklopfen. Vorbildliches Verhalten, wie die Mehrheit der Befragten findet. Denn 76 Prozent sind der Ansicht, dass prominente Personen eine Vorbildfunktion haben und sich deshalb weniger in der Öffentlichkeit streiten sollten.

Liebenswürdigkeit (82 Prozent Zustimmung), Lachen und Fröhlichkeit (48 Prozent Zustimmung) sowie eine kleine Portion Tollpatschigkeit (39 Prozent Zustimmung) - das sind laut Umfrage Eigenschaften, die als die Top-Knuddelfaktoren gelten. Heidi Klum verkörpert sie laut Mehrheit der Befragten perfekt. Folglich geben auch 22 Prozent an, dass sie Heidi Klum zum Knuddeln gern haben. Auf die Frage, welche Eigenschaften von Winnie Puuh sich die befragten Personen selbst wünschen, gibt über die Hälfte ein "dickes Fell" (56 Prozent Zustimmung) und Gelassenheit (55 Prozent Zustimmung) an. Auf Platz drei: die Fröhlichkeit und der Humor des Knuddelbärens, was sich etwa ein Drittel der Befragten wünscht. (Original Pressetext)

Disney Consumer Products

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine