C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

19.07.2006

Ein Promi als Nachbar? Bloß nicht, sagt jeder fünfte Deutsche

Für gut zweidrittel der Deutschen (67%) ist der eigene Nachbar Freund und Helfer. Nur 6 Prozent der Befragten gaben an, schlecht oder gar nicht mit ihm auszukommen. Dies ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der Zeitschrift "Salút!", die jetzt veröffentlicht wurde.

Die Erhebung macht zudem deutlich: Fast dreiviertel aller Befragten leben beschwerdefrei Tür an Tür. Und wenn es doch einmal Unstimmigkeiten geben sollte, dann sind es zu 8 Prozent Nichtigkeiten, 4 Prozent ist die Musik zu laut und 3 Prozent stören sich am Kinderlärm. Hochkochende Themen, die gar die Gerichte beschäftigen, wie der legendäre "Knallerbsenstrauch, der durch den Maschendrahtzahn wuchs" kommen lediglich bei 3 Prozent der nachbarschaftlichen Beziehungen vor.

Fragt man aber danach, wen man sich wünschen würde, wenn in unmittelbarer Nachbarschaft ein Prominenter einziehen würde, sähe die Welt offenbar anders aus. Denn 21 Prozent würden dann in Erwägung ziehen, sich ein neues Zuhause zu suchen. Aber es gibt auch prominente Wunschnachbarn für die Deutschen. So liegt wieder einmal Günter Jauch mit 37 Prozent an der Spitze, gefolgt von Michael "Bully" Herbig mit 30%. Und das sogar Geschlechter übergreifend. Beim dritten Platz der "Nachbarsbeliebtheit" scheiden sich dann die Geister. Würden 15 Prozent der Männer Verona Pooth gern beim Reintragen der Einkaufstüten helfen wollen (Frauen 13%), sind es 17 Prozent der Frauen, die lieber Michael Ballack beim Sonnenbad auf dem Balkon sehen möchten (Männer 8%). Rein nachbarschaftlich, versteht sich... (Original Pressetext)

F&S Medienservice GmbH

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine