C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

FESTIVAL

13.08.2003

Besucherrekord bei Nature One 2003

Über 50.000 feierten auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun

Die Erwartungen an die neunte Auflage des großen Open-Air Spektakels im Hunsrück waren hoch. Und sie sind wieder einmal übertroffen worden. Bereits am Vortag des eigentlichen Programmstarts fanden sich mehr als 13.000 Besucher zum großen ?Mixery Opening? auf dem Campingplatz des NatureOne-Landes ein. Als dann am 01.08. das Festivalgelände mit seinen vier Haupt-Floors und 16 Clubs geöffnet wurde, gab es kein Halten mehr.

Der Blick auf die Wiesen und Wälder zwischen Pydna und dem Hunsrück-Örtchen Hasselbach sorgte für Gänsehaut: Knapp 40.000 Camper zelteten und feierten auf den 100 Hektar Land. Eine pulsierende Techno-Stadt mitten in der Natur.

Größer und lebendiger als jemals zuvor.Um der bunten Welt der elektronischen Tanzmusik in all ihrer Vielfalt gerecht zu werden, bestand das LineUp von über 250 DJ?s und Live-Acts zur Hälfte aus NatureOne-Neuzugängen. Diese wurden nicht weniger begeistert gefeiert als ?Veteranen? wie Sven Väth oder Westbam. Besonders das Pydna-Debüt des Londoner Trance-Stars Sasha sorgte für frenetische Stimmung.

Unter den vier Haupt-Floors stach in diesem Jahr besonders der auf Breakbeat spezialisierte ?Groovalistic Garden? hervor: Erstmals war die Bühne open air auf einem der grasbewachsenen Raketenbunker aufgebaut. Zusammen mit einer farbenfrohen Deko war es eine der schönsten Locations des Festivals.

Premiere feierte ebenso der Cocoon-Floor: In einem großen Zirkuszelt, das an beiden Festivaltagen ständig proppenvoll war und dessen prominente DJRiege vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Die Veranstaltung verlief wie gewohnt völlig friedlich. Trotz der stetig steigenden Besucherzahlen floss auch der An- und Abreiseverkehr reibungslos, was auch an der bewährt engen Zusammenarbeit mit den Behörden und der Polizei liegt.

Jetzt blickt die Party-Gemeinde mit Spannung auf das nächste Jahr, wenn NATURE ONE sein zehnjähriges Bestehen feiert: vom 30. Juli. bis 1. August 2004. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine