|
© RTL |
Denise (re.) gratuliert Elli |
Elli Erl (24) ist Deutschlands Superstar 2004. Unter tosendem Beifall und Glitterregen trugen die Superstar-Finalisten Elli auf Händen über die Bühne. Nach einer spannenden Finalshow am Samstagabend stimmten 61% der Anrufer für Elli. Bis zu 6,2 Millionen verfolgten den Showdown von "Deutschland sucht den Superstar" am Bildschirm.
Elli: "Es ist so geil, geil, geil... Ich bin wahnsinnig glücklich und danke all meinen Fans." Denise erwies sich als faire Verliererin: "Ich habe es geahnt, dass Elli gewinnt und ich freue mich für sie. Ich gönne es ihr von Herzen."
Mit jeweils drei Songs traten die Kontrahentinnen gegeneinander an. Elli Erl (24) begeisterte das Publikum mit "Like The Way I Do" von Melissa Etheridge und "Out Of Reach" von Gabrielle. Denise Tillmanns (19) sang "I Will survive" von Gloria Gaynor und "Natural Woman" von Aretha Franklin. Beide performten den von Dieter Bohlen komponierten Siegersong "This is my life" auf sehr unterschiedliche Art. Dieter Bohlen gefielen beide Versionen hervorragend: "Genauso hat der Komponist und Produzent sich das vorgestellt. Danke!".
Um 00.34 Uhr dann die Entscheidung, die sich 5,21 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Der Superstar 2004 heißt Elli. Obwohl Denise in den Mottoshows in der Zuschauergunst immer weit vor ihr lag, konnte Elli zuletzt enorm aufholen.
Die spannende Entscheidung verfolgten zur späten Stunde (00.03- 00.44 Uhr) 39,4% der 14-49-Jährigen. Auch das anschließende "Exklusiv Spezial: Die Nacht der Superstars" von der Aftershowparty sahen starke 29,5 % der jungen Zielgruppe.
Stimmen der Jury zum Sieg von Elli:
|
© RTL |
Siegerin Elli wird von den Superstar-FInalisten getragen |
DIETER BOHLEN: Am Beginn der Mottoshows hätte ich nie gedacht, dass Elli gewinnt. Nach der heutigen Sendung allerdings war es mir klar. Das Publikum hat sich ganz deutlich für einen ganz anderen Typen von Sänger entschieden als im letzten Jahr.
THOMAS STEIN: Elli hat von Anfang an meine Sympathien gehabt, sie hat sie von Sendung zu Sendung gesteigert. Ich habe gehofft, dass sie gewinnt und deshalb freue ich mich.
THOMAS BUG: Ich freue mich tierisch für Elli und ich finde, sie ist eine würdige Nachfolgerin für Alexander. Eigentlich war es klar für mich, dass sie gewinnt, nach dieser Powervorstellung von heute.
SHONA FRASER: Ich habe vorher schon gedacht, wenn Elli nicht gewinnt, dann ist es eine Schande, dann hat Deutschland keinen Geschmack. Sie ist so talentiert, sie schreibt selber Songs, sie komponiert, sie hat eine Hammerstimme, sie hat verdient gewonnen. (Original Pressetext)