C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

DEUTSCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA

02.12.2010

14. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Saison 2010/11









































Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga

Platz Team Punkte


1. Borussia Dortmund 37
2. 1. FSV Mainz 05 30
3. Bayer Leverkusen 26
4. Hannover 96 25
5. FC Bayern 23
6. 1899 Hoffenheim 22
7. Hamburger Sport-Verein 21
8. SC Freiburg 21
9. Eintracht Frankfurt 20
10. 1. FC Nürnberg 18
11. SV Werder Bremen 18
12. 1. FC Kaiserslautern 17
13. VfL Wolfsburg 16
14. FC St. Pauli 14
15. FC Schalke 04 13
16. 1. FC Köln 12
17. VfB Stuttgart 11
18. Borussia Mönchengladbach 10
Stand: 28.11.2010

Zum Auftakt des 14. Spieltages konnte der 1. FSV Mainz 05 den 1. FC Nürnberg mit einem 3:0 vor 20.300 Zuschauern besiegen. Da die Mainzer auf dem schlechten Boden nicht richtig ins Spiel kamen, gab es in der zehnten Spielminute die erste Torchance für Nürnberg: Mike Frantz kam vor dem Mainzer Tor zum Schuss, aber der Torwart der Hausherren, Christian Wetklo, konnte den Ball halten. In der 27. Minute ging der FSV Manz mit 1:0 in Führung: André Schürrle nahm einen Eckball an und schoss ihn ins Tor von Raphael Schäfer. Vier Minuten später hätte Mainz sein zweites Tor mit Hilfe eines Freistoßes erzielen können, aber Christian Fuchs konnte den Kasten nicht treffen. Bis zur Pause geschah dann in dieser ruhigen Partie nicht mehr viel. In der 48. Minute kam die nächste Chance für Nürnberg: ?lkay Gündo?an versuchte, das Mainzer Tor mit einem Freistoß zu treffen, was ihm aber misslang. In der 54. Minute konnte Mainz den 2:0 Treffer erzielen: Christian Fuchs passte nach einem Freistoß in Richtung Elf-Meter-Punkt, von wo aus Nikolce Noveski den Ball ins Tor bringen konnte. In der 67. Minute wechselte der 1. FC Nürnberg zweimal aus: Robert Mak kam für Mike Frantz und Christian Eigler musste den Platz für Mehmet Ekici freimachen. In der 69. Minute kam auf Seiten der Mainzer Andreas Ivanschlitz für Marcel Risse ins Spiel. In der 75. Minute verließ der 1:0-Torschütze Andre Schürrle den Platz für Sami Allagui und eine Minute später wechselte Nürnber Marek Mintál für Juri Judt ein. Der letzte Wechsel der Mainzer kam in der 83. Minute, als Miroslav Karhan Marco Caligiuri ablöste. Das letzte Tor zum 3:0 Endstand fiel in der 86. Minute: Sami Allagui lief vom Mittelfeld aus mit dem Ball bis kurz vor den Strafraum, feuerte dort einen Schuss ab und traf das Nürnberger Tor. Während der Partie erhielt der 1. FSV Mainz 05 insgesamt vier gelbe Karten (Caliguri, Schürrle, Noveski, Allagui), der 1. FC Nürnberg kam mit zwei Stück davon (Maroh, Wolf).

Am Samstag trafen Hannover 96 und der SC Freiburg aufeinander. Die Hausherren konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Viel Aufsehen entstand vor allem auf hannoveranischer Seite, als Jan Schlaudraff in der 15. Spielminute das 1:0 für Hannover schoss. Klubchef Martin Kind hatte ihn in den letzten Wochen aufgrund seines Leistungsdefizits immer wieder kritisiert, war aber nach der Partie gegen Freiburg wieder zuversichtlicher: "Jan hat eine tolle Entwicklung genommen. Er ruft jetzt all die positiven Eigenschaften ab, die er immer hatte. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.", sagte er zur Sportschau. Nach dem Treffer geschah bis zur Pause - bis auf eine gelbe Karte gegen Freiburgs Julian Schuster in der 36. Minute - nichts Erwähnenswertes mehr.






















Spielergebnisse im Überblick
Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
FSV Mainz 05 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0)
Hamburger SV VfB Stuttgart 4:2 (3:1)
1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen 2:2 (1:2)
Hannover 96 SC Freiburg 3:0 (1:0)
1. FC Kaiserslautern FC Schalke 04 5:0 (2:0)
Borussia Dortmund Bor. Mönchengladbach 4:1 (1:1)
Werder Bremen FC St. Pauli 3:0 (2:0)
1. FC Köln VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)
Bayern München Eintracht Frankfurt 4:1 (1:1)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine