C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

02.11.2005

Daniel Radcliffe hat Probleme mit Mädchen

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe hat ebenso wie die Filmfigur Probleme mit den Mädchen. "Wir beide haben es mit den Mädels nicht gerade leicht", gesteht der 16-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, in Anwesenheit eines Mädchens immer cool und schlagfertig zu sein."

In den letzten Jahren habe er sich verändert, sagt Radcliffe. "Ich bin bestimmt ernster geworden, habe als Schauspieler jetzt wesentlich mehr Selbstvertrauen." Wie auch Harry Potter wird der Schauspieler oft von bösen Träumen geplagt. "In meinen Albträumen sterbe ich oder habe einen schrecklichen Unfall. Angeblich bedeutet das, in Wirklichkeit viel Glück zu haben."

Im vierten Teil "Harry Potter und der Feuerkelch" entdeckt Harry seine romantische Ader und lernt unter anderem seine erste Liebe kennen. Für den neuen Film, den sich die Warner Studios rund 130 Millionen Dollar kosten ließen, wurde zudem modernste Tricktechnik eingesetzt. Zumindest vorläufig bleibt Radcliffe der Reihe erhalten. "Den fünften Teil mache ich definitiv", sagt er. Ob er danach noch Harry Potter spiele, hänge davon ab, "ob mir die Rolle dann noch Spaß macht, ob sie meiner Karriere schaden könnte und welche Regisseure mitmachen würden." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

Harry Potter Box Set (6 DVDs)

von Chris Columbus, Alfonso Cuarón.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine