C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

BUNDESWEHRSKANDAL

29.10.2006

Deutsches Verteidigungsministerium befürchtet Anschläge

Das deutsche Verteidigungsministerium befürchtet infolge des jüngsten Fotoskandals von deutschen Soldaten, die in Afghanistan mit Totenschädeln posierten, offenbar Anschläge auf deutsche Interessen im In- und Ausland.

Die ?Bild am Sonntag? zitierte aus einem streng vertraulichen Lagebericht, es sei ?mit gewaltsamen Übergriffen nicht nur gegen deutsche, sondern auch gegen internationale zivile und militärische Kräfte und Einrichtungen insgesamt zu rechnen?. Weiterhin könnten die Vorfälle ?auch innerhalb Deutschlands weitreichende Folgen haben?.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagte gegenüber der Bild am Sonntag im Zusammenhang mit den jüngst bekannt gewordenen Totenschändungen durch deutsche Truppen: ?Solche Vorfälle liefern islamistischen Extremisten Munition für weitere Radikalisierung.? Auch der Leiter des Instituts für Terrorismusforschung in Essen, Rolf Tophoven, stimmte dieser Einschätzung zu.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine