C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ARBEIT UND SOZIALES

07.07.2008

Deutschland: Bundesweite Stimmzettel-Aktion über Grundeinkommen

Der Münchner Werbeexperte Harald Pohlmann möchte Anfang November 2008 an 60 Millionen Bundesbürger in Deutschland Stimmzettel verschicken, auf denen die Bürger über das bedingungslose Grundeinkommen abstimmen können. Eine direkte Konsequenz hätte das Ergebnis dieser Aktion nicht. Jedoch - so wird von Harald Pohlmann vermutet - läge die kritische Masse bei drei Millionen abgegebenen Stimmzetteln. Dann nämlich müsste die Politik reagieren und dies kurz vor Beginn des Bundestagswahlkampfs.

Die Aktion soll etwa 1,5 Millionen Euro kosten. Die Finanzierung ist noch nicht ganz geklärt. Die Stimmzettel sollen in Einzelhandelsfilialen abgegeben werden. Diese Firmen könnten dann auch auf einem beiliegenden Flyer gegen Kostenbeteiligung ihr Logo anbringen. Der Nutzen für die Händler: "Jeder, der in einem Geschäft einen Stimmzettel abgibt, ist ein potenzieller Kunde."

Pohlmann denkt hier insbesondere an die dm-Märkte, dessen Eigentümer Götz Werner seit längerer Zeit für das bedingungslose Grundeinkommen wirbt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine