C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

29.11.2004

Angelina Jolie möchte am liebsten acht Kinder

Im Interview mit erzählt der Hollywood-Star über ihren Adoptivsohn Maddox und die Arbeit als UN-Sonderbotschafterin

Hollywood-Star Angelina Jolie sucht nicht nur ihren Mann fürs Leben, sie wünscht sich auch eine Großfamilie. "Mein Traum wäre, Kinder aus aller Welt aufzunehmen und sie gemeinsam großzuziehen. Acht wären schön, aber ich weiß nicht, ob ich das noch alles schaffen würde", verriet sie dem Magazin Reader's Digest. Ihren bisher einzigen Sohn, ein adoptiertes Kind aus Kambodscha, möchte sie jedenfalls nicht mehr missen: "Durch Maddox habe ich zu innerer Ruhe gefunden. Ich bin belastbarer, weil ich mein Leben geändert habe."

Lange Zeit machte die Schauspielerin vor allem durch ihre Kinoerfolge auf sich aufmerksam. Mit 24 erhielt Jolie für ihre Nebenrolle in dem Film Durchgeknallt einen Oscar. Auch als Lara Croft in Tomb Raider machte sie Furore, Ende Dezember läuft nun ihr neuer Streifen Alexander in den Kinos an. Abseits der Filme hat sich Angelina Jolie inzwischen aber auch einen Namen als UN-Botschafterin für arme und benachteiligte Menschen gemacht. So oft es geht, wirbt die 29-Jährige mit ihrem prominenten Namen um Geldspenden, arbeitet in Flüchtlingslagern in Afrika und Asien. "Ein Film wie Tomb Raider hilft mir materiell. Besuche ich dagegen eine Schule mitten in Kenia oder Russland, freuen sich die Kinder. Das ist schöner, als einen Oscar zu bekommen", beschreibt sie ihre Motivation, deren Wurzeln in Jolies eigener Jugend liegen mögen.

Damals ließen sich ihre Eltern scheiden. Die noch junge Angelina dachte an Selbstmord und fühlte sich heimatlos, sah ihre Mutter oft weinen. "Kinder sollten nur von Menschen umgeben sein und erzogen werden, die sie voll und ganz lieben", lautet deshalb die Maxime von Angelina Jolie. Inzwischen betreut sie weltweit mehrere Hilfsprojekte und hat ihre eigene Stiftung gegründet, die Kinder in Waisenhäusern unterstützt. "In den Flüchtlingslagern bin ich glücklich, weil ich dort Ehrlichkeit und ein Gefühl der Gemeinsamkeit spüre. Ich fühle mich einfach nur als Mensch."

So glücklich Angelina Jolie über diese andere Art von Arbeit ist, so sehr scheint sie sich nach einem Partner zu sehnen, nachdem ihre Ehe mit Billy Bob Thornton gescheitert ist. "Es stimmt melancholisch, wenn man niemanden hat, mit dem man einmal Erinnerungen teilen kann - die ersten Schritte des eigenen Sohnes etwa." Dabei hat Jolie ganz konkrete Vorstellungen, wie der Mann an ihrer Seite aussehen soll. "Er müsste ein wunderbarer Vater und einfühlsam, stark und selbstbewusst sein. Ich hätte gern jemanden, der mich fordert." (Original Pressetext)

Reader's Digest

Verwandte Texte:

Angelina Jolie. (Reihe Stars! Band 3)

von Harald Keller. Bertz.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

Poster: Tomb Raider

Angelina Jolie ('Splash')
Artikel direkt bei CloseUp.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine