C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WIRTSCHAFT

14.10.2013

Vietnam: 21 Tote bei Explosion einer Feuerwerksfabrik

In der Provinz Phú Th? im Distrikt Thanh Ba kam es in einer Feuerwerksfabrik zu mehreren Explosionen (Bild), bei denen mindestens 21 Menschen getötet und etwa weitere hundert verletzt wurden.

Generalmajor Le Quang Dai ist der Militärchef der Provinz. Er sagte, mehrere Gebäude seien dem Erdboden gleich gemacht worden. 1.000 Anwohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Über Lautsprecher waren Bewohner im Umkreis von 15 Kilometern um den Explosionsort aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass zur Ursache des Unglücks Ermittlungen eingeleitet seien.

Die Fabrik steht in einem Militärkomplex etwa 120 km nördlich der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi, sie beschäftigt etwa 300 Arbeiter und wird von der Vietnamesischen Volksarmee betrieben. Es ist die einzige Fabrik in Vietnam, die Feuerwerk für öffentliche Großveranstaltungen herstellt. Wegen des vietnamesischen Neujahrsfestes im Januar lief die Produktion derzeit auch am Wochenende.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine