C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WIRTSCHAFT

24.04.2013

Doch kein Verkaufsstopp für das HTC One in den Niederlanden

Gestern war die Aufregung groß, als Nokia bei einem amsterdamer Gericht eine einstweilige Verfügung gegen das Vorzeigegerät HTC One des taiwanesischen Herstellers HTC erreichte. Heute stellte sich heraus, dass dies bloß ein Missverständnis war - HTCs Flaggschiff-Smartphone darf auch weiterhin in den Niederlanden verkauft werden.


In Wirklichkeit hat nämlich Nokia nicht HTC, sondern HTCs Zulieferer ST Microelectronics verklagt. Die Firma hatte die 12-monatigen Exklusivrechte für Nokia an den "Tufnell"-Doppelmembran-Mikrofonen missachtet und die Bauteile dem unwissenden Unternehmen HTC für das HTC One verkauft. Doch aufatmen kann HTC nach dem Gerichtsbeschluss nicht - zwar dürfen die Restbestände des HTC One mit den betreffenden Mikrofonchips noch verkauft, jedoch keine neuen produziert werden. HTC werde jetzt mit STM verhandeln und müsse entscheiden, ob es notwendig sei, nach alternativen Lösungen in diesem Fall zu suchen, so das Unternehmen gegenüber engadget, einem Techblog.

Auch an der Börse machten sich die Unklarheiten über den Verkauf des HTC One bemerkbar: Sank der Börsenwert gestern noch nach unten, schoss er heute schon wieder rapide nach oben.

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine