C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WIRTSCHAFT

31.10.2012

Google sagt Android Event ab

Für vergangenen Montag, den 29.10.2012, war eigentlich ein großes Google-Event geplant. Eine neue Android-Version und mindestens ein weiteres Gerät der Nexus-Reihe sollten dabei vorgestellt werden. Doch Hurrikan "Sandy" machte dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung. Schon seit mehreren Tagen tobte dieser im Atlantischen Ozean und bewegte sich auf die amerikanische Ostküste zu. Google wollte die Sicherheit der Gäste nicht gefährden und erklärte deshalb die Veranstaltung zu vertagen: "Wir werden unsere Planung mitteilen, sobald wir mehr wissen", hieß es im offiziellen Statement.

Doch noch am selben Tag präsentierte Google die neue Android-Version und die neuen Geräte trotzdem - per Webblog. Vorgestellt wurden dabei zwei Geräte: das neue Google-Smartphone-Flagschiff LG Nexus 4, welches mit einem 4,7-Zoll-Bildschirm, einer 8-Megapixel-Kamera und einem Quadcore-Prozessor mit 1,5 Gigahertz in der 16GB-Variante einen vergleichsweise günstigen Preis besitzt und das von Samsung gefertigte 10-Zoll-Tablet Nexus 10 mit dem hochauflösendsten Tablet-Display der Welt. Außerdem wird es zwei neue Versionen des bereits erhältlichen 7-Zoll-Tablets Nexus 7 geben: eine 32-Gigabyte-Version und eine mit Mobilfunk. Alle drei Geräte werden mit der neuen Android-Version 4.2 ausgeliefert, die entgegen mancher Gerüchte weiterhin die Versionsbezeichnung "Jelly Bean" besitzt und nicht "Key Lime Pie". Neue Feautures sind z. B. "Photo Sphere", welche es ermöglicht, 360°-Rundumbilder zu machen; "Gesture Typing", was die Eingabe von Texten erleichtert; das "Multi-User-System", ähnlich wie schon bei normalen PCs soll es also mehrere Accounts geben; die schon in Version 4.1 veröffentlichte Funktion "Google Now" wurde erweitert; und "Google Play Music" ist in weiteren Ländern verfügbar, darunter auch Deutschland.

In den Märkten verfügbar sind die neuen Geräte ab dem 13. November, das Software-Update für die anderen Nexus-Geräte werde ebenfalls Mitte November kommen, genaueres ist noch nicht bekannt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
17.11.Tag des hausgemachten Brots 2017
17.11.Weltstudententag 2017
17.11.Leoniden-Maximum 2017
17.11.World Peace Day 2017
18.11.Elefantenfest 2017
18.11.Wilhelm-Tell-Tag 2017
18.11.Tag des Okkultismus 2017
18.11.Neumond November 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welttoilettentag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine