C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WIRTSCHAFT

01.03.2012

Kiel: Werft soll größte Segeljacht der Welt bauen

Es ist ein riesiger Auftrag für die Werft Abu Dhabi Mar Kiel (ADMK). Laut den "Kieler Nachrichten" in einem Bericht vom heutigen Donnerstag soll die frühere HDW Gaarden die größte Segeljacht der Welt bauen. Dies sei ein geheimes Projekt, und offizielle Informationen gebe es bis jetzt noch keine. Doch wie die Zeitung berichtet, soll der Auftraggeber aus Russland kommen. Dabei soll es sich um den Milliardär Andrey Melnichenko handeln, der in Kiel auch schon sehr bekannt ist, da er sich zwischen 2006 und 2008 seine Megajacht "A" bei der ehemaligen HDW Gaarden hat bauen lassen.

Informationen über die technischen Details sind rar. Das Luxusschiff solle zwischen 120 und 140 Meter lang werden, so vermelden es die "Kieler Nachrichten". Die Jacht wird zwar in Kiel bei der ADMK gebaut, die Baupläne kommen jedoch von der Werft Nobiskrug in Rendsburg. Für die Werft ist es der erste Schiffbauauftrag, seitdem sie im letzten Jahr von der arabischen Werftengruppe Abu Dhabi Mar übernommen wurde.

Es wird vermutet, dass die Jacht den Namen "White Pearl" tragen wird. Der Wert des Auftrags soll möglicherweise im hohen dreistelligen Millionenbereich liegen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine