C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MUSIK

21.12.2005

Alle Parteien wollten "Wir sind Helden"

Im Bundestags-Wahlkampf wurde die Band Wir sind Helden "von so gut wie jeder Partei, ob links oder rechts" angesprochen, ob man nicht mit Songs der Band werben dürfe, sagt Schlagzeuger Pola Roy der ZEIT. "Wir haben alles abgelehnt, aber trotzdem wurden die Songs überall gespielt, auf CDU-Parteitagen und sogar von rechtsradikalen Gruppierungen." Eine Kinokette habe sogar mit dem Spruch "Gekommen, um zu bleiben" geworben, wie auch ein Lied der Band heißt.

Die Sängerin der Berliner Popband Wir sind Helden, Judith Holofernes, 29, und ihr Freund, Bandkollege Roy, 30, blicken in gemeinsam auf das Jahr 2005 zurück. Die Band hatte nach dem großen Erfolg ihres Debütalbums im Frühjahr ihre zweite CD veröffentlicht. "Es ist ein tiefer innerer Entschluss von mir, mir nie wieder so viel Sorgen zu machen", sagt Holofernes, die sämtliche Texte der Band schreibt. "Es war, als ob ich mich nackt hinstelle und in die Runde frage: Na, wie findet ihr mich?", sagt sie über das erste Anhören der neuen CD von der Plattenfirma. (Original Pressetext)

ZEIT

Verwandte Texte:

Die Reklamation

von Wir Sind Helden.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.09.Aschura 2018
22.09.Oktoberfest 2018
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine