C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

08.03.2004

Judith Holofernes: "Keine Probleme mit lesbischer Mutter"

© WIR SIND HELDEN
Das Coming-Out ihrer Mutter war für Judith Holofernes nie ein Problem. Schon als Siebenjährige erklärte sie ihren Klassenkameradinnen: "Meine Mutter ist mit einer Frau zusammen." - "Damit wollte ich verhindern, dass blöd über sie geredet wird", erzählt die Frontfrau der Band "Wir sind Helden" in einem Interview mit der Zeitschrift Brigitte Young Miss. "Für mich ist das alles relativ normal, weil ich so groß geworden bin. Deswegen war ich auch nicht geschockt, als sich später meine beste Freundin in mich verliebt hat."

Auch für sich selbst will sie eine Liebesbeziehung zu einer Frau nicht grundsätzlich ausschließen: "Ich weiß ja, wenn die Liebe einen trifft, gibt es kein Halten mehr." Zur Zeit aber ist sie mit Pola Roy, dem Schlagzeuger der Band, zusammen - und sehr glücklich. "Ich glaube an die große Liebe", sagt sie. Später, das ist für sie klar, will sie auf jeden Fall eine Familie gründen.

Brigitte Young Miss

Verwandte Texte:



Kater Carlo am 02.04.2004:
Ich finde es gut, dass Judith Holofernes kein Problem damit hat. Meine Schwester geht auch mit Mädchen und ich fand es immer blöd, wenn sich meine damaligen Freunde darüber lustig gemacht hatten. Es ist schließlich meine Schwester.


Die Reklamation

von Wir Sind Helden.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine