C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VERMISCHTES

16.12.2014

Geiselnahme in Gent war Falschbehauptung

Gestern früh wurde die Polizei der belgischen Stadt Gent alarmiert, weil vier bewaffnete Männer in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen seien. Das Gebiet um das Haus wurde daraufhin abgeriegelt und zu einer Sicherheitszone erklärt. Die Anwohner wurden gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Es wurden Vermutungen angestellt, es könne sich um eine Geiselnahme handeln.

Eine Spezialeinheit der Polizei stürmte das Gebäude, drei angenommene Täter verließen das Haus mit erhobenen Händen.

Später wurde berichtet, dass es überhaupt keine Geiselnahme gab und auch keine Waffen gefunden wurden. Ein 18-Jähriger hatte offenbar mit unwahren Behauptungen den Großeinsatz ausgelöst. Er hatte erklärt, Männer mit Kalaschnikows seien in das Gebäude eingedrungen und ein Freund von ihm befände sich noch in diesem Haus. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte, dass die Darstellung sehr überzeugend gewirkt hatte: "Wir konnten am Anfang nichts tun, als die Geschichte sehr ernst zu nehmen."

Auf den wegen Drogendelikten polizeibekannten Mann, der sich illegal in Belgien aufhält, warten jetzt bis zu zwei Jahre Gefängnis.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine