C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VERMISCHTES

01.03.2012

Ehefrau in Badewanne ertränkt - Prozess beginnt

Seit Anfang der Woche steht ein Arzt in Münster vor Gericht. Der 54-Jährige soll seine eigene Ehefrau in der Badewanne ertränkt haben.


Möglicherweise wäre er nicht erwischt worden, wenn einer Zeugin nicht eine winzige Ungereimtheit aufgefallen wäre. Kurz nach der Tat in dem im Münsterland liegenden Ahaus, die der Mann im Mai 2010 verübt hatte, rief er seine Nachbarin, welche selbst Ärztin ist. Er sagt ihr, dass er seine Frau leblos in der Badewanne gefunden hätte und dass alle seine Wiederbelebungsversuche keine Wirkung zeigten.

Ein Jahr später jedoch fiel der Nachbarin ein, dass die Kleidung des Mediziners völlig trocken war, das heißt, alle seine angeblichen Rettungsversuche waren eine offensichtliche Lüge. Der Mann gestand im Oktober 2011 seine Tat. Die Anklage beim Landgericht Münster lautet auf Totschlag.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine