C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VERMISCHTES

25.03.2010

Amoklauf in China - Arzt ersticht acht Kinder



Provinz Fujian
Nanping in Fujian

Ein ehemaliger Arzt hat bei einem Amoklauf in Nanping in der chinesischen Provinz Fujian acht Schüler einer Grundschule erstochen, fünf weitere wurden durch die Attacken des Mannes verletzt. Dieser hatte am 23. März gegen sieben Uhr Ortszeit am Eingang der Schule auf die Kinder eingestochen. Die Schule wird von rund 2.000 Schülern besucht. Nach Angaben eines Sportlehrers der Schule, Gan Guiping, war der Täter mit einem rund 25 Zentimeter langen Messer bewaffnet. Der Täter habe bei seiner Tat wiederholt gerufen, "sie erlauben mir nicht zu leben und machen mich verrückt. Ich werde sie nicht verschonen", zitierte der Augenzeuge den Täter gegenüber der Zeitung China Daily.

Der 41-jährige Mann, dessen Namen von den Behörden mit Zheng Mingsheng angegeben wurde, verlor im vergangenen Juni seine Arbeit und litt offenbar unter psychischen Störungen. Er wurde von der Polizei verhaftet. Er gab an, er sei enttäuscht vom Leben und die Nachbarn hätten ihn verachtet.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine