C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UNFÄLLE

27.12.2011

Felssturz: Familie auf Rügen wird mitgerissen

Am Montag ereignete sich bei Sassnitz in der Nähe des Kap Arkona an der Ostseeküste auf Rügen ein Felssturz. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Der Notruf ging bei der Polizei um 15:27 Uhr ein.


Die Polizei teilte am Montag mit, dass ein zehnjähriges Mädchen weiterhin vermisst wird. Helfer gaben an, dass das Mädchen zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester an der Küste unterwegs waren, als plötzlich ein Felssturz niederging. Die Mutter wurde schwer verletzt, die 14-jährige Schwester leicht. Beide kamen in ein Krankenhaus. Eine weitere Familie in der Nähe blieb entgegen ersten Meldungen unverletzt.

Der Landkreis Vorpommern-Rügen hat Großalarm ausgelöst. Mittels Hunden und Suchscheinwerfern suchten Polizei, Technisches Hilfswerk und andere Einsatzkräfte nach dem verschwunden Mädchen. Im Einsatz von der Seeseite her sind die Rettungskreuzer "Wilhelm Kaisen" sowie die Rettungsboote "Helene" und "Kurt Hoffmann", teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit.

Auf Rügen, der größten Insel in Deutschland ereignen sich immer wieder unkontrollierte Abbrüche an der Steilküste. Bereits im August 2011 brach ein 100 Meter langer und 70 Meter Abschnitt ab und stürzte in die Ostsee. Dennoch wurde der 13 Kilometer lange Küstenabschnitt von den Behörden noch nicht gesperrt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine