C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

20.05.2004

Tom Hanks wundert sich über seine Millionen-Gagen

Oscar-Preisträger Tom Hanks wundert sich über die 20 Millionen Dollar Gage, die er pro Film bekommt. "Ich kann?s auch nicht fassen, dass man mir so viel Geld zahlt", sagt der 47-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Aber soll ich weniger nehmen, nur damit die Studiobosse mehr behalten können?"

Beim Geldausgeben hat er spezielle Vorlieben. "Luxuswagen und anderer Schnickschnack können mir gestohlen bleiben. Ich liebe tolle Urlaube, schöne Villen", sagt Hanks, der seine Häuser "stets in bar" bezahlt. Ansonsten sind dem Star, der stets auf Bodyguards verzichtet, Extravaganzen verhasst. "Ich freue mich über jedes Fünkchen Normalität. Der Sonntag beispielsweise ist mir heilig: Familie Hanks pilgert dann ohne Begleitschutz in die griechisch-orthodoxe Kirche. Meine Gattin ist nämlich Griechin."

Und auf die ist er auch im Job angewiesen. "Meine Frau Rita liest alle Drehbücher, gibt mir Ratschläge - und liegt damit goldrichtig. Kein Flop in all den Jahren", sagt Hanks. Für 2004 hat sich der vierfache Vater einen Kino-Hattrick vorgenommen. Zuerst spielt er in der Ganovenkomödie "Ladykillers" (Start: 29. Juli), gefolgt von Steven Spielbergs Einwanderer-Satire "Terminal" (Start: 2. September). Und im Herbst leiht Hanks dem Trickfilm "Der Polarexpress" (Start: 18. November) seine Stimme. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

Der Soldat James Ryan

von Steven Spielberg.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine