C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TÖTUNGSDELIKTE

13.07.2012

München: Tod eines 14 Monate alten Kleinkinds nach Misshandlung durch den Vater

Offenbar hat ein Vater seine 14 Monate alte Tochter so schwer körperlich misshandelt, dass das Kind an den Folgen verstorben ist. Bei seiner Vernehmung erklärte er, die Gewaltanwendung sei Teil seiner Erziehung gewesen.


Bereits am Freitag letzter Woche wurde das Kind in eine Münchner Kinderklinik eingeliefert. Der Vater gab dabei an, sein Kind bereits blau angelaufen im Bett gefunden zu haben. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Nachdem die Todesursache zunächst nicht klar war, wurden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Erst die Obduktion ergab, dass Gewalt gegen das Kind angewandt worden war, mit der Folge von Rippenfrakturen und Einblutungen im Kopfbereich.

Die Mordkommission hat die Bearbeitung des Falls übernommen. Der Vater räumte ein, das Kind geschlagen und im Spiel geschüttelt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat am Mittwoch Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge und Misshandlung von Schutzbefohlenen gegen den Mann beantragt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine