C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TÖTUNGSDELIKTE

06.12.2011

13-jährige Tochter in Stolzenau vom Vater erschossen

Am Montagnachmittag waren Vater und Tochter bei einem Gespräch im Jugendamt von Stolzenau, es sollten familiäre Differenzen geklärt werden. Nach der Aussprache erschoss der 35-jährige Vater, ein irakischer Kurde mit jesidischer Religionszugehörigkeit, seine 13-jährige Tochter auf offener Straße.


Der 35-jährige Mann ist auf der Flucht. Er dürfte mit einem grauen oder silbernen Pkw, VW Golf, mit dem Kennzeichen NI-DY 187 unterwegs sein. Die Tatwaffe ist noch nicht aufgefunden; möglicherweise hat der Täter sie noch bei sich. Die Fahndung der Polizei läuft. Ungeklärt ist noch, wie der Mann in den Besitz der Schusswaffe kommen konnte. Die Mordkommission vernimmt Zeugen aus dem familiären Umfeld, um die Hintergründe der Tat klären zu können. Die 13-Jährige war in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht, da sie nicht mehr bei ihren Eltern leben wollte. Die Leiche des Mädchens wird in Hamburg obduziert.

Nach Angaben der Polizei bestehen keine Zweifel an der Täterschaft des Vaters.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine