C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TÖTUNGSDELIKTE

04.03.2011

Genthin: Drei Leichen auf dem Schießplatz

Am Donnerstag, dem 3. März 2011, hatte die Polizei in Sachsen-Anhalt einen Notruf vom Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens erhalten. Um 22.45 Uhr wurden daraufhin am Schießstand Hüttermühle, einem Ortsteil der Stadt Genthin, an der Bundesstraße 107 die Leichen einer Frau und von zwei Männern aufgefunden. Polizeisprecher Thomas Kriebitzsch erklärte: "Sie sind ganz offensichtlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen, alle drei Leichen weisen Schussverletzungen auf."

Zwischenzeitlich sind alle Opfer identifiziert. Die Spurensicherung wird von Spezialisten des zuständigen Landeskriminalamts durchgeführt. Hubschrauber und die Hundestaffel sind eingesetzt. Der Schießstand wird von der Jägerschaft Genthin genutzt. Die Polizei fahndete nach einem 28-jährigen Mann. Er soll mit einem silberfarbenen Citroen Saxo mit einem Kennzeichen aus dem Jerichower Land (Anfangsbuchstaben JL) unterwegs gewesen sein. Die Polizei warnte davor, an den Verdächtigen heranzutreten.

Zum Motiv wurde nichts bekannt. "Wir geben im Moment keine weiteren Auskünfte, um die Ermittlungen nicht zu gefährden", sagte der Stendaler Staatsanwalt Thomas Kramer noch am Vormittag.

Am Freitagnachmittag wurde bekannt gegeben, dass die Leiche des 28-jährigen Tatverdächtigen 75 Kilometer entfernt vom Tatort bei Haldensleben nahe Magdeburg gefunden wurde. Der Täter dürfte Suizid begangen haben, so die Ermittler. Zu den Opfern teilte die Polizei mit, dass es sich um eine 44-Jährige und ihren 25 Jahre alten Sohn aus dem angrenzenden Brandenburg sowie den 62 Jahre alten Schießwart der Anlage handele.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine