C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

TERRORISMUS

14.02.2010

Neun Tote bei Anschlag auf Szene-Café im westindischen Pune

Bei dem gestrigen Anschlag auf ein Szene-Café im westindischen Pune (Bundesstaat Maharashtra) starben nach Behördenangaben neun Menschen. Das Innenministerium Indiens geht von einem terroristischen Hintergrund aus. Der Sprengsatz soll in einem Rucksack versteckt gewesen sein. In dem Lokal namens "German Bakery" wurden außerdem 60 Menschen verletzt, darunter vier Iraner, zwei Nepalesen, ein Mann aus Taiwan und eine Deutsche. Die meisten Opfer sollen junge Menschen gewesen sein, die in dem Ort arbeiteten. Ein Opfer war ein Kellner.

Über die Hintergründe des Anschlags herrscht noch Unklarheit. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Sprengsatz gezündet, als ein Bediensteter des Lokals eine unbekannte Tasche öffnen wollte. Durch die Detonation wurde ein großes Loch in eine Außenwand des Lokals gerissen. Innenminister Palaniappan Chidambaram sagte: "Alle uns vorliegenden Informationen deuten auf einen Plan, einen Sprengsatz an einem Ort zu zünden, der sowohl von Ausländern als auch von Indern besucht wird." Das Lokal war ein beliebter Treffpunkt für Menschen mit einem westlichen Lebenshintergrund.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine