C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

11.05.2012

Hannover: Opfer eines Giftspritzenanschlags nach Monaten verstorben

Am Mittwoch verstarb in Hannover ein 40-jähriger IT-Fachmann an den Folgen eines heimtückischen Giftspritzenanschlags. Die Staatsanwaltschaft hat am Freitag die Obduktion des Leichnams angeordnet.


Am 5. Juli 2011 war das Opfer im hannoverischen Stadtteil Calenberger Neustadt spazieren gegangen. Ein 45-jähriger schlanker Mann mit dunkler Baseballkappe, schwarzer Kunstlederjacke und einem auffälligen Pflaster im Gesicht stach mit einem Regenschirm nach dem Gesäß des jetzt Verstorbenen. An der Spitze des Schirms war eine Spritze angebracht die mit Quecksilber aufgezogen war. Das Opfer verspürte einen Stich und einen brennenden Schmerz, bei einer Verfolgung konnte der Täter vom IT-Fachmann nicht festgehalten werden. Es gelang ihm allerdings das Tatwerkzeug an sich zu bringen.

Erst Wochen später begannen Organe des Opfers zu versagen. Die Benutzung von Quecksilber bei der Attacke wurde erst Anfang 2012 festgestellt. Nach dem Organversagen war der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert worden und verstarb jetzt an der Vergiftung. Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge sind eingeleitet. Seit September 2011 werden die Ermittlungen zu dem Fall von mehreren Beamten des Zentralen Kriminaldienstes von Hannover geführt. Ein Motiv ist nicht bekannt geworden, möglicherweise war der 40-Jährige ein Zufallsopfer.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine