C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

27.12.2012

Bonn: Schwere Körperverletzung mit islamistischem Hintergrund

Am Heiligen Abend gegen 22 Uhr wurde ein 24-jähriger Inder in Bonn-Poppelsdorf von zwei Männern angesprochen. Sie fragten den Mann nach seiner Religion und verlangten von ihm, zum Islam zu konvertieren. Für den Fall der Weigerung drohten sie ihm, seine Zunge abzuschneiden. Als der Inder auf das Ansinnen nicht weiter reagierte, wurde er niedergeschlagen und von den Männern an der Zunge verletzt. Die Männer flüchteten mit einem Auto. Das Opfer wurde von einer Passantin gefunden, die dann einen Krankenwagen rief.

Er musste stationär in einem Krankenhaus versorgt werden und stand bei seiner Vernehmung noch deutlich unter Schock. Einer der Angreifer konnte von dem Inder beschrieben werden. Es soll sich um einen 35-Jährigen, circa 1,80 Meter großen Mann mit dunklen Locken und grauen Haaransätzen, längerem Kinnbart und dunkler Kleidung gehandelt haben. Von dem zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor. Wegen eines möglichen politischen Hintergrunds wurde der Staatsschutz in die Ermittlungen eingebunden.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine