C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

19.11.2011

Rostock: Angriff auf Polizeirevier

Am Freitag wurde das Polizeihauptrevier von Rostock kurz nach 23 Uhr mit Steinen und Feuerwerkskörpern angegriffen. Der Angriff wurde von vermummten Personen ausgeführt. Ein Zusammenhang mit der Zweitligabegegnung der Fußballvereine F.C. Hansa Rostock gegen FC St. Pauli wird vermutet.


Mehrere Fensterscheiben gingen zu Bruch. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Eine Fahndung blieb erfolglos. Es ist davon auszugehen, dass ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch eingeleitet wird.

Das Zweitliga-Nordderby der Fußballvereine war als Risikospiel eingestuft worden. In der Vergangenheit kam es bei diesen Begegnungen zu schweren Ausschreitungen. Ein bekannter Gewalttäter der Rostocker Anhänger war in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit dem Angriff auf die Polizeidienststelle nicht aus.

Die Vereine hatten vor dem Spiel zusammen eine Erklärung herausgegeben: "Lasst uns gemeinsam alles dafür tun, dass es ein spektakuläres und hochspannendes Fußballspiel wird, mit einer tollen, friedlichen Atmosphäre auf den Rängen".

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine