C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

18.07.2011

Berlin: Kopf des Mordopfers im Park entdeckt

Spaziergänger entdeckten den Kopf des Mordopfers in einer Plastiktüte in der Reinickendorfer Parkanlage in Berlin. Bereits vorher waren Teile der Leiche an verschiedenen Orten in Berlin aufgefunden worden. Am Montag gelang es dem Toten einen Namen zu geben. Es handelt sich um den 31-jährigen Raoul S. aus Hallein in Österreich.


Der als Tätowierer tätige Mann hatte die letzten sechs Monate im Berliner Stadtteil Pankow gelebt. Am Montag wurde er von einem Freund anhand einer Tätowierung identifiziert.

Der erste grausige Fund war am vergangenen Donnerstag, es wurde der Rumpf des Mannes in der Spree im Bezirk Treptow-Köpenick entdeckt. Weitere Körperteile folgten. Sie waren in schwarze Rollkoffer verpackt.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft geht von einem Gewaltverbrechen aus. Es werde bereits im privaten Umfeld und in der Tattooszene ermittelt. Man gehe davon aus, dass der Mann Anfang letzter Woche getötet worden sei.

Medien berichten von einer Alkohol- und Drogenabhängigkeit des Opfers. Zeugen sollen ihn als ruhig und nett beschrieben haben.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine