C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

19.05.2011

Frankfurt am Main: Messerstecherin im Jobcenter durch Polizistin erschossen

Als am Donnerstag eine Polizeistreife in ein Frankfurter Jobcenter gerufen wurde, attackierte eine 39-jährige Arbeitslose den eintreffenden Streifenbeamten mit einem Messer. Seine 28-jährige Kollegin zog die Waffe und schoss der Angreiferin einmal in den Bauch. Im Krankenhaus erlag sie 90 Minuten später der Schussverletzung.


Nach einem Streit war die 39-Jährige vom Sicherheitspersonal um 8.50 Uhr aus den Räumlichkeiten des Jobcenters verwiesen worden. Dies akzeptierte sie nicht und begann so heftig zu randalieren, dass die Polizei gerufen wurde. Bei der Ausweiskontrolle holte die aggressive Frau ein Messer aus der Tasche und stach dem 30-jährigen Beamten mehrmals in den Bauch. Bei dem Versuch das Messer abzuwehren, wurde er zudem am Arm verletzt. Der Zustand des Polizeibeamten ist inzwischen stabil.

In dem Jobcenter werden insbesondere Wohnsitzlose und suchtkranke Personen betreut.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine