C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

06.05.2011

Autobahn München - Salzburg: Georgier flüchtet vor der Polizei

Am Mittwochnachmittag versuchten Beamte der Fahndungskontrollgruppe einen Mercedes der C-Klasse auf der Bundesautobahn 8 bei Holzkirchen (Oberbayern) anzuhalten. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale. An der Anschlussstelle Weyarn kam es zu einem Unfall und zur Anhaltung des Fahrzeugs.


Bei Weyarn sollte der Mercedes durch zwei Streifen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd zum Anhalten gebracht werden. Hier versuchte der Fahrzeuglenker des Mercedes zwischen Polizeifahrzeug und Mittelleitplanke durchzufahren. Es kam zum Unfall, bei dem ein Beamter leicht verletzt wurde. Danach endete die Flucht.

Beim Lenker des Mercedes handelte es sich um einen 47-jährigen Georgier, einen ehemaligen Polizisten. Er gab an, dass er einen Raubüberfall auf sich vermutet habe und deshalb geflüchtet sei. Er schöpfte Verdacht, nachdem er bei Holzkirchen durch ein ziviles Fahrzeug der Polizei angehalten werden sollte. Wie sich bei der Vernehmung herausstellte, konnte er sich nicht vorstellen, dass es in Deutschland Polizisten in Zivil gebe.

Nach seiner waghalsigen Flucht und der Verletzung des Polizeibeamten muss sich der Georgier unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Nach der Erhebung einer Sicherheitsleistung von 600 Euro konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine