C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

25.02.2011

Aachen: Service-Mitarbeiter des Finanzamts mit Axt schwer verletzt

Am 25. Februar 2011 kurz vor 9 Uhr betrat ein 50-jähriger Mann das Finanzamt Aachen. Mit einer Axt in der Hand eilte er zum Informationsschalter und schlug mit der gefährlichen Waffe auf den Kopf des Angestellten ein. Der Mitarbeiter blieb verletzt liegen. Der Täter verließ daraufhin das Gebäude und ging mit der Axt zu seinem Fahrzeug, die er dort in den Kofferraum legte. Als er bemerkte, dass Passanten ihn verfolgten, blieb er stehen. Die informierte Polizei konnte den Täter widerstandslos festnehmen.

Bei seiner Vernehmung gab er an, er habe sich über angeblich ungerechtfertigte Steuernachforderungen geärgert. Die Staatsanwaltschaft schätzte den Fall wie folgt ein: "Es bestehen erhebliche Zweifel am Geisteszustand des Täters." Der Täter wurde in die Psychiatrie gebracht. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und konnte dies bereits wieder verlassen. Sein Glück war, dass der Täter mit der stumpfen Seite der Axt zugeschlagen hat.

Der 50-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung (§§ 223, 224 StGB) verantworten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine