C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STRAFTATEN UND ERMITTLUNGSVERFAHREN

14.02.2011

Fulda: Siebzehnjähriger Münchner beim Autokauf erschossen

Am Freitag, dem 11. Februar 2011, waren ein 17-jähriger rumänischer Staatsbürger und sein 20-jähriger Freund mit dem Zug von München in Richtung Fulda aufgebrochen. Sie wollten dort einen VW-Bus kaufen, der über das Internet angeboten worden war. Am vereinbarten Treffpunkt, dem Bahnhof von Fulda, trafen sie sich und fuhren zusammen weiter zum angeblichen Standort des Busses. Den Kaufinteressenten wurde erklärt, dass sie nur einen Mittelsmann vor sich hätten, auf den eigentlichen Verkäufer müsse man noch warten. Unvermittelt zog der angebliche Mittelsmann eine Schusswaffe und schoss mehrmals auf den 17-Jährigen. Dieser brach schwer verletzt zusammen. Sein Freund flüchtete und alarmierte die Polizei.

Der bislang unbekannte Täter entkam mit einem dunklen BMW-Kombi der Fünfer-Baureihe. Vom Kennzeichen sind die Ortsbuchstaben bekannt, sie lauten KO (Koblenz). Die Polizei fahndet.

Das lebensgefährlich verletzte Opfer wurde ins Krankenhaus von Fulda gebracht, wo es zwei Stunden später seinen Verletzungen erlag.

Über das Motiv der Tat wird noch gerätselt. Möglicherweise hatte es der Täter auf das Bargeld abgesehen. Gebrauchtwagengeschäfte werden häufig in bar abgeschlossen. Auch hier wurden einige tausend Euro mitgeführt. Diese hatte der 20-Jährige bei sich, der flüchten konnte.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine