C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SPORT

30.12.2012

Vierschanzentour: Neun Deutsche dabei

Nach dem gestrigen Qualifikationsspringen zum Auftakt der diesjährigen Vierschanzentournee in Oberstdorf können heute neun deutsche Springer des DSV in die K.-o.-Runde einziehen.


Die Qualifikation konnte der 22-jährige Österreicher Gregor Schlierenzauer (131,5 Meter) für sich entscheiden, auf den zweiten Platz kam der Norweger Anders Jacobsen (133,5 Meter) vor dem Österreicher Wolfgang Loitzl.

Bester Deutscher wurde Richard Freitag auf Platz vier, Severin Freund landet auf Position sechs. Die Tagesbestweite erzielte Michael Neumayer aus Berchtesgaden mit 135 Metern (gesamt Platz 11). Ebenfalls im heutigen Wettkampf des Auftaktspringens: Martin Schmitt (126 Meter), Maximilian Mechler (125 Meter), Felix Schoft (120,5 Meter), Danny Queck (120 Meter), Andreas Wank (124) sowie Andreas Wellinger (Ruhpolding).

Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Martin Schmitt in den Weltcup: Mit dem Sieg im Kontinentalcup in Engelberg qualifizierte sich Schmitt (34) für die Vierschanzentournee. Mit immerhin guten 126 Metern landete er auf dem 21. Rang und ist damit in der ersten Runde des heutigen Springens dabei. Dort trifft er im K.-o.-Modus auf seinen Teamkollegen Andreas Wank.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
Ticket-Shop  |  Weitere Termine