C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SPORT

26.03.2012

Fernando Alonso gewinnt den "Großen Preis von Malaysia"

Fernando Alonso hat den Großen Preis von Malaysia nach 56 Runden gewonnen. Schon beim Start fiel ein leichter Regen, der bei jeder weiteren Runde immer stärker wurde. Der von der dritten Position ins Rennen gegangene Michael Schumacher wurde in Kurve 4 der ersten Runde von Roman Grosjean touchiert. Schumacher drehte sich und verlor etliche Positionen. In Runde 7 wurde die Strecke dann durch den starken Gewitterregen unfahrbar, FIA-Renndirektor Charlie Whiting schickte das Safety-Car auf die Strecke. In der neunten Runde beschloss die FIA das Rennen vorerst wegen starkem Regen zu unterbrechen. Für 51 Minuten wurde das Rennen pausiert. Vom Neustart bis zur 13. Runde fuhr das Safety-Car vorne mit.

Lewis Hamilton konnte seinen ersten Platz bis zum Boxenstopp verteidigen. Alonso war in der selben Runde in die Boxengasse eingefahren, wonach er dank schnellerem Reifenwechsel Hamilton überholen konnte. Somit führte Alonso im Rennen. Seine Führung gab Alonso bis zum Ende des Rennens nicht mehr ab.

Der bis dahin Viertplatzierte Sebastian Vettel musste in der 48. Runde wegen einem von Narain Karthikeyan aufgeschlitzten Reifen in die Box fahren und fiel mit Platz 11 komplett aus den Punkte-Rängen. Auch Jenson Button fiel durch eine Berührung mit Karthikeyan und der in Folge kaputten Nase weit nach hinten. In der 50. Runde versuchte Perez Alonso zu überholen, nachdem er schon seit der 40. Runde im Windschatten von Alonso fuhr, doch ein Fahrfehler seitens Perez ließ den Abstand wieder größer werden. Nach 2 Stunden und 44 Minuten sicherte sich Alonso den Sieg.

Roman Grosjean schied in Runde 4 nach einem Fahrfehler aus. Wegen eines Defekts schied Kamui Kobayashi in der 47. Runde ebenfalls aus den Rennen.

Die Meisterschaft führt mit 35 Punkten Fernando Alonso an, Zweiter ist Lewis Hamilton mit 30 Punkten, Jenson Button ist mit 25 Punkten Dritter, Vierter ist Mark Webber mit 24 Punkten und Fünfter ist Sergio Perez mit 22 Punkten. Kimi Räikönnen fuhr mit einer Zeit von 1:40,722 die schnellste Runde. Bester Deutscher wurde auf Rang 9 Nico Hülkenberg, Michael Schumacher erhielt dank des Ausfalls des bis dahin auf dem zehnten Platz liegenden Pastor Maldonados noch einen Punkt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine