C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RUSSLAND

09.11.2011

Nekrophilie in Russland: Forscher hortet die Leichen von 29 Frauen und Mädchen in der Wohnung

In der Millionenstadt Nischni Nowgorod hat der Kelten- und Namensforscher Anatolij M. in seiner 3-Zimmer-Wohnung die mumifizierten Leichen von 29 Frauen und Mädchen, welche er als Puppen dekoriert hatte, aufbewahrt. Offenbar hatte er die Leichen auf verschiedenen Friedhöfen ausgegraben.

Der Forscher gibt an, in den vergangenen Jahren 752 Friedhöfe besucht und dort aus Wasserpfützen getrunken und in Gräbern geschlafen zu haben. Bewusst sei ihm seine Sehnsucht nach dem Tod 1979 geworden. Damals habe er als Pionier der Sowjetunion Altpapier gesammelt und sei zufällig bei der Beerdigung eines 11-jährigen Mädchens anwesend gewesen. Gemäß einem ihm bis dahin nicht bekannten Ritual habe er die Leiche des Mädchens auf die Lippen geküsst. Das Erlebnis habe ihn seitdem in seine Träume verfolgt.

Die Polizeisprecherin Swetlana Kowylina sagte über ihn: "Der Mann ist ein anerkannter Wissenschaftler - durchaus bekannt in Fachkreisen und bei Lehrern an Hochschulen - und Autor zahlreicher Bücher". Die Polizei hat von dem zerzausten grauhaarigen Mann mit Stoppelbart und seiner Wohnung Bilder veröffentlicht. Anatolij M. wurde festgenommen und sitzt wegen Störung der Friedhofsruhe in Untersuchungshaft. Die sichergestellten Leichen sollen nach der rechtsmedizinischen Untersuchung zurück in ihre Gräber gebracht werden.

Die Ermittler hatten zunächst einen politischen Hintergrund vermutet, da besonders Gräber von Musliminnen betroffen waren. Deshalb wurde eine Sondereinheit für Extremismusbekämpfung mit dem Fall beauftragt. Sichergestellte Pläne von Friedhöfen, Schuh- und Fingerspuren von den Tatorten sowie das Geständnis zeigen die Täterschaft des Mannes auf, der die Grenzen der Moral überschritten und sich dadurch strafbar machte.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine