C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RUSSLAND

23.08.2011

Frankreich: Yacht des Milliardärs Abramowitsch ist zu groß für den Hafen

"Eclipse" heißt die geheimnisumwobene neue Yacht des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch, sie misst 162,5 Meter und gleicht damit eher einem Kreuzfahrtschiff als einer Privatyacht. Für den Hafen in Antibes an der Côte d'Azur ist sie zu groß, ein Anlegen ist nicht möglich. Dort hat der Sohn jüdischer Eltern ein Anwesen, auf dem er gelegentlich ausspannt. Das Schiff bleibt draußen in der Bucht von Antibes.

Dieses Jahr wurde die "Eclipse" auf einer Messe in London zum Schiff des Jahres gewählt. 50 Zentimeter kürzer ist die zweitlängste Jacht, sie gehört dem Emir von Dubai. Der Sultan von Oman belegt mit seiner Jacht Platz drei mit 155 Metern.

Gebaut wurde das mit einigen Extras ausgestattete Schiff der Spitzenklasse von der Hamburger Werft Blohm + Voss. Angeblich kann das Schiff durch einen unterseeischen Zugang von einem dreisitzigen Mini-U-Boot angefahren werden. Nicht jeder möchte gern gesehen werden bei einem diskreten Besuch. Ein weiteres Extra, ein Raketenabwehrsystem und eine Laseranlage die ungewünschte Fotoaufnahmen verhindert. Nach dieser Aufzählung wundert man sich nicht mehr über kugelsichere Fenster.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine