C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

LUFTFAHRT

10.08.2006

Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen auf Flügen mit Ziel USA

Aufgrund der vereitelten Terroranschläge in Großbritannien haben die amerikanischen Behörden die Sicherheitsmaßnahmen für Flüge in und aus den USA erhöht.

So dürfen ab sofort und bis auf weiteres auf LTU Flügen in die USA keine Flüssigkeiten oder Gels mehr im Handgepäck mitgenommen werden. Dies gilt sowohl für Getränke, Shampoos, Sonnenlotions, Cremes und Zahnpasta als auch für Haargels und ähnliche Dinge mit gleicher Konsistenz. Ein Transport solcher Flüssigkeiten und Gels ist zur Zeit ausschließlich im aufgegebenen Gepäck erlaubt.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Baby Nahrung, Baby Milch oder Säfte, für den Fall, dass ein Baby oder Kleinkind mitreist. Ebenso dürfen rezeptpflichtige Medikamente, falls ein Attest oder Rezept mit dem Namen des Reisenden vorgelegt werden kann, nach wie vor im Handgepäck transportiert werden. Insulin, sowie unbedingt notwendige, nicht verschreibungspflichtige Medikamente sind ebenfalls weiterhin auch im Handgepäck zugelassen. Elektronische Geräte wie Laptops, Mobiltelefone und ähnliches dürfen weiterhin im Handgepäck mit an Bord genommen werden.

Fluggästen werden gebeten mit möglichst wenig Handgepäck zu reisen, da sehr intensive Handgepäckkontrollen mit manueller Nachkontrolle von den Behörden angeordnet wurden. (Original Pressetext)

LTU

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2021
Weihnachten 2021
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
04.12.Totale Sonnenfinsternis
04.12.Neumond Dezember 2021
19.12.Vollmond Dezember 2021
02.01.Neumond Januar 2022
18.01.Vollmond Januar 2022
01.02.Neumond Februar 2022
16.02.Vollmond Februar 2022
02.03.Neumond März 2022
18.03.Vollmond März 2022
01.04.1. Neumond April 2022
16.04.Frühlingsvollmond 2022
Ticket-Shop  |  Weitere Termine