C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

30.03.2010

US-Polizei verhaftet Mitglieder einer christlichen paramilitärischen Gruppe

Mitglieder einer christlichen paramilitärischen Gruppe im US-Bundesstaat Michigan sind wegen Anschlagsplänen gegen Polizisten festgenommen und angeklagt worden. Die acht Männer und eine Frau sollen geplant haben, Sprengstoffattentate mit selbst gebauten Bomben auf Polizisten und Sicherheitsbeamte, sowie deren Angehörige durchzuführen.


Ziel war es, Widerstand gegen den Staat zu leisten. Die Gruppe hatte seit 2008 den Umgang mit Waffen und Sprengstoff trainiert. Auf ihrer Homepage fanden sich Videoaufzeichnungen des Trainings und Bibelzitate. Auch das Motiv fand sich dort: "Wir glauben, dass eines Tages ein Antichrist erscheinen wird, wie es die Prophezeiung sagt. Jesus wollte, dass wir bereit sind, um uns mit dem Schwert zu verteidigen und am Leben zu bleiben, indem wir Hilfsmittel benutzen."

Evangelikale Christen legen in der Regel weite Teile der Bibel wörtlich aus, darunter auch die Offenbarung des Johannes. Einige vertreten die Auffassung, die Welt befände sich momentan in der dort beschriebenen Endzeit. Die sichtbare Wirklichkeit sei daher Ausdruck eines Kampfes zwischen "dem Guten" und "dem Bösen", bei dem es darauf ankäme, sich für die richtige Seite zu entscheiden.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine