C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

14.11.2007

"Popstars" Mehdi (18) packt aus

Die Fans der erfolgreichen ProSieben-Castingshow waren geschockt, als Publikumsliebling Mehdi (18) in der vergangenen Woche bei "Popstars" ausstieg: Wegen der Schule, heißt es in der Sendung. Im mit der Zeitschrift BRAVO spricht das smarte Multitalent jetzt offen über die wahren Gründe seines Ausstiegs.

Die Schule sei nicht der Grund für sein "Aus" bei "Popstars", erklärt Mehdi in der aktuellen Ausgabe: "Nein, das wurde zwar so im TV dargestellt, aber der eigentliche Grund ist anderer: Der Vertrag für die Bandmitglieder war mir viel zu hart." Vieles habe er im Vertrag nicht verstanden. "... aber es ging zum Beispiel darum, dass ich jahrelang der Band verpflichtet gewesen wäre und nichts anderes hätte machen dürfen. Nur noch Tanzen - kein Singen und Model mehr. Viel zu einseitig für mich! Und meine Schule hätte ich auch nicht fertig machen dürfen."

"Hinzu kam noch, dass wir Tänzer in der Show plötzlich nicht mehr singen sollten", erzählt der 18-Jährige. Das war anders geplant! "Am Anfang haben die Macher von "Popstars" mir gesagt, dass man auf die individuellen Wünsche der Kandidaten Rücksicht nehmen wird", erzählt er enttäuscht. Er habe das Gefühl, "dass die Macher jetzt überhaupt nicht mehr wissen, wohin sie wollen. Plötzlich sollten die Tänzer nicht mehr singen und die Sänger auch nicht mehr tanzen. Dabei war das neue Konzept doch gerade das Besondere an dieser Staffel", beschreibt er die Situation aus seiner Sicht.

Sein Anwalt, sagt Mehdi, hätte nach Durchsicht des Vertrages gesagt: "moderne Sklaverei". Er habe als einziger den Vertrag vor dem Tänzerfinale nicht unterschrieben. "Ich habe mir gut überlegt, es war meine eigene Entscheidung... Ich hätte meine Unabhängigkeit aufgeben müssen. Das wollte ich nicht!". (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine