C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UNTERHALTUNG

05.05.2005

Otto dreht neuen Zwergen-Film

Otto Waalkes hat für die Fortsetzung seines Millionen-Kinoerfolges ?7 Zwerge? einen ganz besonderen Fiesling entdeckt: ?Wir sind in der Märchenwelt der Brüder Grimm, Andersen, Hauf u.s.w. alle Bösewichte durchgegangen. Und zum Schluss gekommen, dass das Kinder klauende Rumpelstilzchen das Böseste vom Bösen ist?, sagt der 56-Jährige im Interview mit der Zeitschrift ?TV Movie?. Rumpelstilzchen sei ?die größte Herausforderung für die 7 Zwerge.?

Aus einer Doppelrolle als Zwerg Bubi und Rumpelstilzchen werde für ihn jedoch nichts, sagt Waalkes. ?Leider konnte ich bislang meine beiden Kreativpartner, Sven Unterwaldt und Drehbuchautor Bernd Eilert, nicht von der Idee überzeugen. Die wollen keinen Otto-Film?, sagt Waalkes. Der zweite Teil soll im Oktober 2006 in die Kinos kommen.

Zunächst erscheinen die 7 Zwerge auf DVD in der ?Zipfel Edition?. Zu sehen sind darin verpatzte Szenen und Interviews. ?Da hört man schon zweimal hin, wenn Atze Schröder solche Sachen sagt wie `Sven Unterwaldt ist ein völlig talentloser Regisseur`?, sagt Waalkes. Während der Dreharbeiten sei man kaum aus dem Lachen gekommen. ?Komiker können ja keinen Schluss finden. Seriöse Schauspieler versuchten verzweifelt, sich zu konzentrieren?, erinnert sich Waalkes. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

  • Otto Waalkes: "Ich bin chronisch gefallsüchtig"
    Der Komiker Otto Waalkes kann ohne die Anerkennung seines Publikums nicht leben. In einem Interview mit dem Magazin ?stern? sagt der 58-Jährige: "Ich bin mehr ...
  • Otto Waalkes kennt keine Eifersucht
    Komiker Otto Waalkes bleibt gelassen bei Gerüchten über seine Ehe mit Eva Hassmann. "Damit müssen wir leben", sagt der 58-Jährige im Interview mit der Zeitschrift ...



MarcusM. am 23.11.2005:
Schade das "die keinen Otto Film wollen". Otto ist einfach spitze und ich finde das er der beste Komiker Deutschlands ist und auch wieder einen Otto-Film verdient hat, solange es noch geht. Ich mein', er wird ja auch nicht jünger. Naja, da bleibt nur hoffen.


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
02.10.Neumond Oktober 2024
17.10.Vollmond Oktober 2024
01.11.Neumond November 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine