C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ORGANISIERTE KRIMINALITÄT

26.08.2012

Terracina in Süditalien: Mord an einem ehemaligen Camorra-Chef am Strand

Gaetano Marino, der Boss einer Gruppe von Mafiosi die sich vom mächtigen Di-Lauro-Clan losgesagt hatten wurde am Strand von Terracina vor den Augen seiner Familie und vieler Touristen erschossen. Dem Opfer wurde mit einer halbautomatischen Pistole ins Gesicht geschossen.


Einem der Mörder gelang die Flucht in einem grauen Fiat Punto, der zweite Täter konnte festgenommen werden. Am Strand brach Panik aus. Gaetano Marino, auch "Spalter" genannt, hat bei einer Sprengstoffexplosion beide Hände verloren. Dies brachte ihm einen weiteren Spitznamen ein: "Moncherino" (Armstumpf). Der Machtkampf im Di-Lauro-Clan hat in den Straßen von Neapel schon viele Todesopfer gefordert. Der Clan gehört zur Mafiaorganisation Camorra.

Ein Auftritt der 12-jährigen Tochter des Ermordeten in einer Neujahrssendung des staatlichen Rai-Fernsehens hatte erst vor kurzem zu herber Kritik geführt. Sie hatte das Lied ihrem Vater gewidmet, der sich unter den Zuschauern befand.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine