C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ORGANISIERTE KRIMINALITÄT

14.04.2012

Italien: 'Ndrangheta Boss Presta verhaftet

Franco Presta ist einer der großen Bosse der 'Ndrangheta. Seit dem Jahr 2009 steht er weit oben auf den italienischen Fahndungslisten. Ihm wird vorgeworfen drei Mitglieder eines rivalisierenden Clans getötet zu haben. Jetzt ging er den Ermittlern in Cosenza ins Netz.


Der Mafiaboss hatte sich in einer Wohnung nahe der Universität versteckt gehalten, dort gelang die Festsetzung. Er wird zu den 100 gefährlichsten Verbrechern Italiens gezählt.

Die 'Ndrangheta ist in Kalabrien beheimatet und gilt derzeit als die aktivste unter den Mafiaorganisationen. Sie agiert heute in ganz Europa, Nord- und Südamerika sowie Russland und Australien. Die Einnahmen werden unter anderem im Drogen-, Waffenhandel, mit Geldwäsche und durch Erpressungen erzielt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine