C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ISLAM

18.02.2006

Kopfgeld auf dänische Karikaturisten ausgesetzt

Ein führender muslimischer Geistlicher hat gestern ein Kopfgeld auf die dänischen Zeichner der Mohammed-Karikaturen ausgesetzt.

Malana Yousaf Qureshi, der Vorsitzende der zentralen Mohabat-Khan-Moschee, setzte das Kopfgeld in Höhe von 1,5 Million Rupien (umgerechnet 25 000 Dollar (ca. 21 000 Euro)) und ein Auto auf die Zeichner aus. Dieses tat er laut seiner Aussage auf Wunsch von wohlhabenden Bürgern Peshawars, die ihm auch das Geld gegeben haben sollen. Außerdem kündigte die Goldschmiedevereinigung an, ebenfalls ein Kopfgeld auszusetzen, das eine Höhe von 1 Million Dollar (zirka 842.000 Euro) hat. Malana Yousaf Qureshi sagte zum Grund des Kopfgeldes, das werde die Menschen ermutigen, den Gotteslästerer zu töten.

In der Zwischenzeit hängten Demonstranten in Peshawar Puppen symbolisch an Laternenpfähle auf, die europäische Politiker darstellen sollen. Auch in anderen pakistanischen Städten kam es zu Ausschreitungen.

Verwandte Texte:



Ludwig am 01.11.2006:
Die islamistische Welt hat uns Abendländern den Krieg erklärt, der darauf ausgerichtet ist, uns auszurotten, (möglicher abendländischer Holocaust) oder uns zumindest zu Sklaven zu machen.
Wir sollten angemessen darauf reagieren. Auge um Auge

Ludwig


Alex am 19.02.2006:
Erschreckend! Einfach nur erschreckend! Jetzt sollen Menschen umgebracht werden, die Karikaturen zeichneten. unfassbar! Und nun wundert man sich öffentlich, über die Haltung vieler Europäer gegenüber Moslems. Kein Wunder!


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine