C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

MILITÄR

23.06.2012

US-amerikanischer Deserteur gibt sich nach 28 Jahren in Schweden zu erkennen

Der heute 49-jährige US-Amerikaner David Hemler desertierte 1984 in Deutschland. Damals war er auf dem Luftwaffenstützpunkt in Augsburg stationiert. Als er eine Pazifistin kennengelernt hatte, floh er über Dänemark nach Schweden. In seiner neuen Heimat studierte und heiratete er. Jetzt meldete er sich bei seinem Bruder in den USA, er hatte Sehnsucht nach seinen Verwandten. Diese glaubten, er sei inzwischen verstorben. Da Hemler immer noch zur Fahndung ausgeschrieben ist, kann er sein Heimatland nicht besuchen, ohne verhaftet zu werden. Er hofft auf eine Begnadigung. Schweden liefert ihn nicht in die USA aus.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
21.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2018
23.11.Vollmond November 2018
29.11.Kinostart: Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas
07.12.Neumond Dezember 2018
18.12.Assara beTevet 2018
20.12.Kinostart: Animated Spider-Man
22.12.Vollmond Dezember 2018
06.01.Partielle Sonnenfinsternis
06.01.Neumond Januar 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine