C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Militär

US-amerikanischer Deserteur gibt sich nach 28 Jahren in Schweden zu erkennen

23.06.2012 - Der heute 49-jährige US-Amerikaner David Hemler desertierte 1984 in Deutschland. Damals war er auf dem Luftwaffenstützpunkt in Augsburg stationiert. Als er eine Pazifistin kennengelernt hatte, floh er über Dänemark nach Schweden. In seiner neuen Heimat studierte und heiratete er. Jetzt meldete er sich bei seinem Bruder in den USA, er hatte Sehnsucht nach seinen Verwandten. Diese glaubten, er sei inzwischen verstorben. Da Hemler immer noch zur Fahndung ausgeschrieben ist, ...

Zypern: Buschbrand löst Explosion auf Militärstützpunkt aus

11.07.2011 - Eine Detonation auf dem Stützpunkt Evangelos Florakis an der Südküste Zyperns wurde vermutlich durch einen Buschbrand in den frühen Morgenstunden ausgelöst. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wird derzeit von zehn Todesopfern ausgegangen. Deutlich höher soll die Zahl der Verletzten sein. Auf dem Stützpunkt befanden sich Container mit Munition die von dem unter zyprischer Flagge fahrenden Schiff "Monchegorsk" stammen. Es wurde im Februar 2009 aufgebracht, da der Verdacht bestand, dass die ...

Neu Delhi: Europa schmeißt Mitbewerber im Rennen um den Bau von 126 Kampfjets aus dem Ring

28.04.2011 - Am Donnerstag überraschte das indische Verteidigungsministerium mit der Entscheidung zur geplanten Beschaffung von 126 Kampfjets. Allgemein war erwartet worden, dass der US-Hersteller Boeing oder Lockheed Martin den Zuschlag bekommen würden. Nach neuesten Informationen werden es die Europäer unter sich ausmachen. Die European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) und der französische Dessaultkonzern befinden sich mit ihren Jets alleine auf der Zielgerade. 11 Milliarden Dollar schwer ist der Auftrag. Die ...

Neuer START-Vertrag wurde durch die Duma ratifiziert

26.01.2011 - Nach dem der US-Senat das New START-Abkommen ratifiziert hatte, wurde am Dienstag den 25.01.2011 in der Duma abgestimmt und der Vertrag mit einem Zusatzprotokoll angenommen. Darin behält sich Russland vor einseitig aus dem Vertrag auszusteigen. Jetzt kann mit der Reduzierung von atomaren Sprengköpfen und deren Trägersysteme um mehr als ein Drittel begonnen werden. Der START II-Vertrag war trotz Unterzeichnung von beiden Ländern nicht ratifiziert worden. Gestützt auf eine hauchdünne Mehrheit, war ...

Vereinigte Staaten und Russland unterzeichnen START-Nachfolgeabkommen

09.04.2010 - In Prag unterzeichneten gestern die Präsidenten der Vereinigten Staaten und Russlands einen Abrüstungsvertrag. Dabei setzten Barack Obama und Dmitri Medwedew in der Prager Burg ihre Unterschrift unter das so genannte START-Abkommen, das in einer Vorgängerversion 1991 erstmals unterzeichnet wurde. Dieses Dokument mit einer zehnjährigen Laufzeit sieht vor, die Anzahl der strategischen Offensivwaffen zu reduzieren. Russland und die Vereinigten Staaten wollen die Anzahl der nuklearen Sprengköpfe innerhalb der nächsten sieben ...

USA: Raketenstationierung an der polnisch-russischen Grenze

22.01.2010 - Nahe der polnischen Grenze zu der russischen Enklave Kaliningrad werden die USA Patriot-Raketen aufstellen. Dies soll nahe der Kleinstadt Morag geschehen, wie das polnische Verteidigungsministerium am Mittwoch verlautbarte. In einem Interview sagte der polnische Verteidigungsminister, diese Entscheidung sei bereits vor langer Zeit getroffen worden. Die Raketen hatte US-Präsident Barack Obama Polen versprochen, als er den Raketenschild seines Vorgängers umkonzipierte. Der Plan des Amtsvorgängers George W. Bush war in Russland ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV