C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

Michael Bully Herbig

Michael Bully Herbig: "Es gibt kein anderes Land, in dem ich lieber leben würde"

13.07.2006 - Nach "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" feiert Filmemacher Michael "Bully" Herbig am 20. Juli eine Premiere: Im Gespensterfilm "Hui Buh" führt er zum ersten Mal nicht Regie, sondern ist "nur" Schauspieler. Im Interview mit GQ gibt er zu, dass ihn die neue Rolle irritierte. Und auch sonst präsentiert sich Michael "Bully" Herbig nachdenklich und als Familienmensch. "Vor einiger Zeit war ich eigentlich noch ganz froh, keine Kinder ...

"Bully" Herbig hat ein traumatisches Verhältnis zu Dagmar Berghoff

19.07.2004 - Michael "Bully" Herbig hat ein traumatisches Verhältnis zur Ex-Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff. Elvis-Fan Bully erfuhr 1977 aus der Tagesschau vom Tod des King. "Seitdem habe ich immer Angst, wenn ich Dagmar Berghoff sehe", gestand er der Zeitschrift Brigitte. Die wichtigste Identifikationsfigur des Kult-Filmemachers, der mit der Winnetou-Persiflage "Der Schuh des Manitu" berühmt wurde, war übrigens keineswegs Winnetou, sondern Wickie. Die Zeichentrickfigur nennt Herbig "den Helden meiner Kindheit".

Bully Herbig outet sich als Spießer

15.07.2004 - Comedy-Star Bully Herbig steht zu seinen spießigen Seiten. "Ich hab es eben gern, wenn sich die Leute die Schuhe ausziehen, bevor sie bei mir in die Bude kommen", sagt der 36-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Es gab auch Zeiten, da hab ich ständig meine Duscharmaturen abgewischt, damit sich keine Kalkflecken bilden. Heute mach ich es nur noch am Waschbecken", bekennt Herbig. Comedy ist für ihn ...

Michael "Bully" Herbig findet seine Pointen im Schlaf

14.07.2004 - Michael "Bully" Herbig, bekannt durch den Kinofilm "Der Schuh des Manitu" und die Comedy-Sendung "Bullyparade", wusste schon früh, was er will: "Mit 12 Jahren wurde mir klar, dass ich Filme machen will. Ich habe die Videokamera unseres Nachbarn in die Hände bekommen und damit meine ersten Versuche gemacht. Kein Licht, keine Schauspieler, kein Ton, kein Stativ. Ich glaube, ich habe damals 'Dogma' erfunden." Heute träumt der 36jährige vom großen ...

Michael "Bully" Herbig will den Physik-Nobelpreis

11.07.2004 - Comedy-Star Michael "Bully" Herbig (36) hat einen Hang zum Perfektionismus. In seinem neusten Kinofilm "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", der am 22. Juli startet, überließ er nichts dem Zufall: "Diesmal hab ich das Drehbuch geschrieben, Regie geführt, eine Hauptrolle gespielt und den Film produziert. Ich weiß aber nicht, ob ich ein Spießer bin oder nur ein Pragmatiker", sagt er in einem Interview der Zeitschrift Für Sie. Neun Millionen Euro ...

"Bully" Herbig: "Ich war der Trottel, der die Riesenlacher bekam"

07.07.2004 - Ein Schlüsselerlebnis in seiner Schulzeit stand am Anfang von Michael "Bully" Herbigs Erfolgs-Karriere als Komiker. In einem Interview mit dem stern blickt Herbig zurück auf eine Schüleraufführung in der fünften Klasse. "Obwohl ich meine Rolle eines reitenden Boten ernst angelegt hatte, war ich der Trottel, der die Riesenlacher bekam. Die Klasse tobte." Diesen Beifall für seine unfreiwillige Komik betrachtet Herbig als Start in seine Komödianten-Laufbahn. "Was für ein ...

"Bully" Herbig: "Keiner erwartet, dass wir 'Manitu' toppen"

02.07.2004 - "In erster Linie mache ich, was ich selbst gerne sehen möchte", gibt Michael "Bully" Herbig sich selbstbewusst. Daher habe er, wie er im Interview mit der Programmzeitschrift TV Today ausführt, nach seinem Erfolgsfilm "Der Schuh des Manitu" auch keine Fortsetzung gedreht: "Ich bin kein Freund von Fortsetzungen." Über die Erwartungen an seinen neuen Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", der am 22. Juli 2004 in den Kinos startet, sagt "Bully": ...

Weitere Nachrichten-Dossiers ...


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine
DKB_Privatdarlehen_250x300
VTV