C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

28.02.2006

Marc Terenzi: "Taekwondo hat mein Leben total verändert"

Musiker Marc Terenzi (27) ist immer wieder für eine Überraschung gut. Beim Fotoshooting mit BRAVO in einem Berliner Sportstudio springt der Ehemann von Sarah Connor aus dem Stand zwei Meter in die Luft und präsentiert sich als cooler Meister asiatischer Kampfkunst! Warum der Sport mehr ist als ein Hobby, sondern seine Lebenseinstellung erläutert er im Interview mit Bravo.

"Taekwondo hat mein Leben total verändert!", erklärt Marc Terenzi seine Faszination für den Sport, den er seit seinem 16. Lebensjahr trainiert. "Früher war ich aggressiv und oft in Streit und Schlägereien verwickelt. Doch Taekwondo hat mich geduldig und ruhig gemacht. Taekwondo hat meine Willensstärke geweckt, und ich habe gelernt mir Ziele zu setzen und diese auch mit viel Disziplin zu erreichen! Jetzt bin ich erfolgreich, aber Disziplin ist noch immer notwendig."

Auch für seine Familie will er stark sein: "Natürlich bin auch ich manchmal schwach und verletzlich, aber ich lasse mir das niemals anmerken", verrät der ehemalige Leadsänger der Band Natural. "Oft zeige ich es nicht einmal Sarah, weil ich nicht will, dass sie sich Sorgen macht." Denn die Verantwortung für seine Familie nimmt Marc Terenzi sehr ernst. "Als Kopf einer Familie muss man immer stark sein - das habe ich von meinem Vater gelernt."

Im Sommer erwarten Marc und Sarah zum zweiten Mal Familienzuwachs. "Bei der zweiten Schwangerschaft ist alles leichter", lacht der werdende Papa. "Wir kennen das Ganze ja schon: Sarah schreit mitten in der Nacht nach Eiscreme, Essiggurken oder Milch, und ihre Stimmungen ändern sich ständig." Auch Sohn Tyler (2) freut sich auf das Geschwisterchen. "Er reibt sich seinen Bauch und meint immer wieder 'Heute tritt das Baby aber fest!'. Und wenn er über Sarahs Bauch streichelt, dann sagt er leise: 'Baby-Bruder'. Dabei wissen wir noch gar nicht, ob´s ein Junge oder Mädchen wird", erzählt Terenzi verliebt über seinen Sohn Tyler. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.08.Neumond August 2020
02.09.Vollmond September 2020
17.09.Neumond September 2020
19.09.Oktoberfest 2020
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
31.10.2. Vollmond Oktober 2020 (Blue Moon)
13.11.Freitag der 13. (November 2020)
15.11.Neumond November 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine