C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

13.09.2005

Marc Terenzi: ?Erbkrankheit ADD hat mein Leben geprägt"

Millionen von Zuschauern haben die Traumhochzeit von Musiker Marc Terenzi und Popqueen Sarah Connor und das Familieglück mit Sohn Tyler im TV verfolgt. In der Zeitschrift BRAVO enthüllte der 27-Jährige US-Beau, dass über der Bilderbuchidylle ein Schatten liegt.

?Ich litt als kleiner Junge unter der Krankheit ADD?, berichtet er exklusiv im Interview. ADD (engl. Attention-Deficit-Disorder) ist eine Erbkrankheit, die sich durch starke Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität äußert. ?Ich konnte nicht wie normale Kinder lernen, weil ich mich auf nichts konzentrieren konnte? Als Junge dachte ich sogar, dass ich richtig dumm bin. Ich war total fertig deswegen und tierisch frustriert.?

Die Krankheit machte ihn zum Außenseiter, erzählt er. ?Ich musste auf eine spezielle Schule gehen und deshalb auch einen anderen Bus als die anderen Kids.? Freundschaften mit Gleichaltrigen machte das schwierig. ?? es war damals zugegebenermaßen auch nicht leicht mit mir. Ich war durch diese Krankheit irgendwie unberechenbar. Bin manchmal grundlos ausgetickt, war total aggressiv.? Sein Englischlehrer veränderte sein Leben: ?Er hat mich einfach auf eine Bühne gestellt und ließ mich die Dinge, die ich lernen sollte, wie ein Schauspieler spielen und fühlen? Ich habe dadurch meine Kreativität entdeckt und konnte so akzeptieren, dass ich anders war. Das hat mir meine Aggressionen genommen!?

Die Beeinträchtigungen durch ADD werden ihn ein Leben lang begleiten: ?Ich leide heute noch darunter. Wenn mir miteinander sprechen, verliere ich manchmal total den Faden. Oder ich bringe Dinge einfach durcheinander, weil meine Gedanken ?verrückt? spielen.?. Leise fügt er hinzu: ?ADD ist leider erblich?. Ob sein Sohn an dieser Funktionsstörung leidet, kann man in diesem Alter noch nicht feststellen. ?Aber Sarah und ich gewöhnen Tyler von Anfang an die besondere Lernart, die mir mein Englischlehrer beigebracht hat. Das wird ihm helfen.? (Original Pressetext)

Verwandte Texte:



Eda am 30.03.2006:
ich finde das so traurig aber irgendwie lügen die do den faden verlieren beim REDEN


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.06.Vollmond Juni 2021
10.07.Neumond Juli 2021
24.07.Vollmond Juli 2021
08.08.Neumond August 2021
13.08.Freitag der 13. (August 2021)
22.08.Vollmond August 2021
07.09.Neumond September 2021
21.09.Vollmond September 2021
06.10.Neumond Oktober 2021
20.10.Vollmond Oktober 2021
04.11.Neumond November 2021
Ticket-Shop  |  Weitere Termine