C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

ENTERTAINMENT

27.05.2007

"Let's Dance" - Margarethe Schreinemakers ausgeschieden

"Let´s Dance": Bei "Tango" und "Jive" fegten am Samstagabend acht Prominente im Tanzfieber über das Parkett. Alle Paare haben ihr Bestes gegeben, doch für Margarethe Schreinemakers und Tanzpartner Jürgen Schlegel hat es nicht ganz gereicht. Nach ihrem Auftritt ("Jive", Titel "When The Rain Begins To Fall" von J. Jackson & Pia Zadora) mussten sie sich aus dem Wettbewerb verabschieden.

Margarethe Schreinemakers: "Ich bin froh, dass ich nicht schon in der ersten Show gehen musste. Natürlich hätte ich gerne mit Jürgen weitergetanzt, aber es sollte nicht sein. So sind die Regeln, so ist das Spiel. Es war großartig dabei zu sein. Und mit dem Tanzen höre ich nicht auf." Das spannende Tanzduell der Stars sahen bis zu 5,05 Millionen Zuschauer. Insgesamt fieberten durchschnittlich 3,80 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) mit. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen betrug 15,3 Prozent.

Der Auftritt von Markus Majowski beim Showauftakt wurde vor dem Schnelldurchlauf am Ende der Sendung noch einmal gezeigt. Grund waren heftige Gewitterstürme über weiten Teilen Deutschlands, die bei seinem Tanz für Bildstörungen durch einen kurzzeitigen Ausfall der Einspeisung in einige Kabelnetze gesorgt hatten.

Die Wertung der Jury (Ute Lemper, Michael Hull, Joachim Llambi und Markus Schöffl) und die Anrufe der Fernsehzuschauer entschieden darüber, wer gehen musste. Die Jurywertungen (die Juroren konnten pro Paar bis zu zehn Punkte
vergeben):

  1. Susan Sideropoulos und Christian Polanc: 29 Punkte
  2. Jasmin Wagner und Hendrik Höfken: 28 Punkte
  3. Giovane Elber und Isabel Edvardsson: 27 Punkte
  4. Katja Ebstein und Oliver Seefeldt: 26 Punkte
  5. Ben und Christine Deck: 26 Punkte
  6. Markus Majowski und Anastasiya Kravchenko: 25 Punkte
  7. Guildo Horn und Motsi Mabuse: 20 Punkte
  8. Margarethe Schreinemakers und Jürgen Schlegel: 20 Punkte
Am nächsten Samstag, 2. Juni, 21.15 Uhr, geht das Tanzduell der Stars mit Hape Kerkeling und Nazan Eckes weiter. "Paso Doble" (Latein) und "Slowfox" (Standard) stehen dann auf dem Programm. Bis dahin heißt es für die verbliebenen sieben Paare: Choreographien einstudieren und trainieren, trainieren und trainieren. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine